Über mich

Charly-G   -  Verbunden mit Wasser, Natur, Boot und Fotografie.

Geboren bin ich 1946. So habe ich das letzte Lebens-Quartal erreicht. In meinen jungen Jahren war ich als Schiffsingenieur auf großer Fahrt und habe dadurch ca. 70 Länder (mehr oder weniger gut) kennengelernt. Danach war ich im Verkauf, von Pumpen aller Art, bei dem ältesten Pumpenhersteller Deutschland`s im Außendienst tätig.


Die Seefahrt hat mich jedoch nicht mehr losgelassen und da ist es nicht verwunderlich, dass ich seit 1985 mit einem eigenem Boot unterwegs bin. Zuerst mit verschiedenen Trailer-Booten in Europa von Norwegen bis Kroatien, heute mit einem Stahl-Kajütboot in Benelux, Frankreich und Deutschland. Dort wo mein Boot mich nicht hinbringt, benutze ich gern ein Kreuzfahrtschiff, Flugzeug oder das Auto.  Es gibt ja noch soviel zu sehen.

Karte ist nicht komplett.    Einige Länder fehlen.

Meine Hobbys sind:


Reisen, weltweit, aber auch direkt vor Ort. Dabei viel Neues kennenlernen und genießen.

Wassersport in vielen Variationen. Am liebsten mit dem Boot, aber auch mal nur Planschen.

Fahrradfahren auf Pättkes und Singletrails. Meist Touren zwischen 20 und 80 km.

Wandern in schönen Gegenden. Mit dem SGV Lembeck oft in näherer Umgebung.

KOMOOT-App, Damit plane ich gerne Wander und Radtouren und zeichne sie auf.

PC und Handy haben einen großen Anteil an meiner Freizeit. Das ist auch gut so.

Kulturelle Veranstaltungen besuche ich gerne. Am liebsten Musical's und Theater.

Theater spielen. Das habe ich über 40 Jahre lang bei der KLEINEN BÜHNE 74 gemacht.

Fernsehen / Film gerne, habe ein breites Spektrum von Geo, Wissenschaft bis Action.

Sport nein. (Wenn man Wandern und Radfahren nicht berücksichtigt).

Foto's auf Google Earth und Maps bei allen Gelegenheiten. Bei meinen Unternehmungen    ist  die Kamera oder auch nur das Handy immer dabei. Durch das eingebaute GPS werden die zum Bild gehörenden Koordinaten direkt gespeichert und ich kann die Bilder schnell

auf Google Earth platzieren. Dort habe ich schon über 40.000 meiner Fotos eingestellt.

Und es sollen noch viele Bilder aus aller Welt dazu kommen.



Fahrradfahren:

Schon immer bin ich gerne Fahrrad gefahren. In meinem Besitz waren die unterschiedlichsten Räder. Zurzeit habe ich drei Stück im Einsatz. Das Kleinste ist ein 20-Zoll-Klapprad aus Magnesium. Es ist extrem leicht. Ich habe davon 2 Stück auf meinem Boot. Sie sind bestens geeignet auf Bootstouren notwendige Einkäufe zu erledigen oder auch die nähere Umgebung zu erkunden.


Das zweite Rad hat 22 Zoll und ist ein elektrisches Klapprad der niederländischen Firma SHINGA-LACROS. Es ist sehr stabil und ist aus Aluminium gefertigt. Das Rad besitzt einen kräftigen Heckmotor Fabrikat BAFANG. Das Rad lässt sich wie ein großes Rad fahren. Praktisch ist es in zwei Minuten zusammen- oder auseinander geklappt und im Kofferraum eines PKW's verstaut.


Am meisten unterwegs bin ich jetzt aber mit dem oben abgebildeten Trekkingrad von GIANT. Ich habe es nach einem von mir erstellten Anforderungskatalog ausgesucht. Parameter dazu waren u.a.:  Zul. Gesamtgewicht über 150 kg. Motordrehmoment über 80Nm. Eine luftgefederte Vordergabel. Eine Shimano XT-Deore Schaltung mit mindestens 14 Gängen. Einen Akku mit min. 500 Watt und weiteres. Daraus resultierten fünf verschiedene Fabrikate. Ich entschied mich für das GIANT EXPLORE. Das Rad habe ich mit einigen Zusatzteilen an meine speziellen Bedürfnisse angepasst.

Ich bin ein Schönwetter-Fahrer, der größtenteils mit etwas höherer Geschwindigkeit unterwegs ist. Es ist für mich auch ein sportlicher Ausgleich. Für meine Touren setze ich mir die verschiedensten Ziele, wie z.B. alle 11 Stadtteile von Dorsten abzufahren. So viele wie möglich historische Gebäude, Mamutbäume, Mordkreuze zu finden oder Brücken auf der Tour zu queren. Die Touren sind meist 25 bis 80 km lang.

Meine Radtouren plane ich vorher auf der App KOMOOT. Diese App ist für Wanderungen und Radfahren bestens geeignet. Ich habe das Weltpaket frei geschaltet und benutze es auch im Urlaub in aller Welt.



Theaterspiel:


1974 wurde durch die VHS -Dorsten ein Theaterworkshop abgehalten, aus

dem die "Barkenberger Laienspieler" hervorgingen. Danach wurde die

Gruppe in KLEINE BÜHNE 74 umbenannt. Von Anfang an war ich dabei und

spielte im Laufe der Jahre bei ca. 50 Stücken mit. Informationen über die

KLEINE BÜHNE 74 finden sie unter: www.kb74.de

In dem letzten Jahrzehnt bin ich äußerst selten auf der Bühne zu sehen. Ich 

kümmere mich um die Werbung, inklusiv Internetauftritt, Programme und

Plakate. Helfe mit Kulissen zu bauen und sie zu bemalen. Praktisch der

Mann für alles.


Ich verkörperte die unterschiedlichsten Charaktere.


Meine Lieblingsrollen waren:

Inspektor Cambell in "Heiraten ist immer ein Risiko" 1975, 1979, 1999, 2014               

Schauspieler Eugen Rümpel in "Pension Schöller"   1977, 1984

Ferdinand in "Der liederliche Ferdinand"  1996

Bernhard ein französischer Playboy in "Boing, Boing"   1980

Wassermann aus "Peterchens Mondfahrt"  2000, 2014

Antonio, betrunkener Gärtner aus "Figaros Hochzeit"  2004

Geist von Jacob Marley in "Fröhliche Weihnachten Mr Scrooge" 2004

Pantalone in "Der Lügner" 2007

Schattenmann in "Sebastian Sternenputzer und der Sonnenstrahl"  2008

Apotheker Fleurant in "Der eingebildete Kranke" 2015




Meine Lieblingszitate sind.


Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unsere Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.  Maya Angelou (1928 - 2014)


Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren. Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir, wie sie wirklich ist.        Samuel Johnson (1696 - 1772)