Über mich

Charly-G - Verbunden mit Wasser, Boot und Fotografie.

Geboren bin ich 1946. So habe ich das letzte Lebens-Quartal erreicht. In meinen jungen Jahren war ich als Schiffingenieur auf großer Fahrt und habe dadurch über 60 Länder (mehr oder weniger gut) kennen gelernt. Den Haupteil meines Lebens war ich im Verkauf von Pumpen aller Art bei dem ältesten Pumpenhersteller Deutschland`s im Außendienst tätig.

 

Die Seefahrt hat mich jedoch nicht mehr losgelassen und da ist es nicht verwunderlich, dass ich seid über 20 Jahren mit einem eigenem Boot unterwegs bin. Früher mit einem Trailerboot in Europa, heute mit einem Kajütboot in Benelux, Frankreich und Deutschland. Dort wo mein Boot mich nicht hinbringt, benutze ich gern ein Kreuzfahrtschiff oder das Flugzeug. Es gibt ja noch soviel zu sehen.

Von mir besuchte Länder.

Immer dabei ist die Kamera. Durch das eingebaute GPS werden die zum Bild gehörenen Koordinaten direkt gespeichert und ich kann die Bilder schnellauf Google Earth plazieren. Dort habe ich schon über 20.000 meiner Fotos eingestellt. Und es sollen noch viele Bilder aus aller Welt dazu kommen.

 

 

Meine Lieblingszitate sind.

 

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unsere Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. (Verfasser unbekannt)

 

Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren. Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir, wie sie wirklich ist.

Samuel Johnson (1696 - 1772)

Danke für den Besuch auf meiner web-site. Charly-G